Vaughn Gittin Jr präsentiert modifizierten ‘Stang für 2018: mehr Power, mehr Aero, mehr Muscle

  • 180x100 Towidth 85 Ford Mustang Rtr 2017 Vaughn Gittin Jr 01
  • 180x100 Towidth 85 Ford Mustang Rtr 2017 Vaughn Gittin Jr 02
  • 180x100 Towidth 85 Ford Mustang Rtr 2017 Vaughn Gittin Jr 03
  • 180x100 Towidth 85 Ford Mustang Rtr 2017 Vaughn Gittin Jr 04
  • 180x100 Towidth 85 Ford Mustang Rtr 2017 Vaughn Gittin Jr 05
  • 180x100 Towidth 85 Ford Mustang Rtr 2017 Vaughn Gittin Jr 06
  • 180x100 Towidth 85 Ford Mustang Rtr 2017 Vaughn Gittin Jr 07
  • 180x100 Towidth 85 Ford Mustang Rtr 2017 Vaughn Gittin Jr 08

Vaughn Gittin Jr – ein Gentleman der es bevorzugt, die Dinge eher seitwärts (bei hohen Geschwindigkeiten) zu erledigen – gibt freimütig zu, dass er den Mustang für ein tolles Auto hält. Allerdings, und das sind seine Worte, “konnte er ihn nicht so lassen”.

Das Ergebnis seiner liebevollen Behandlung seht ihr hier. Es ist der Ford Mustang RTR 2018. Sein Debüt gibt er diese Woche auf der SEMA 2017 in Las Vegas. Anschließend findet ihr ihn bei ausgewählten Ford-Händlern rund um den Globus.

Angeboten wird der Mustang RTR in verschiedenen Tuningstufen. Spec 1, Spec 2 und Spec 3, wenn ihr es genau wissen wollt. Das RTR-Design-Pack findet ihr an jeder der drei Stufen. Genau wie neue Lichter, die spezielle Beklebung und eine von Mister Gittin höchstselbst signierte Plakette.

Mehr Power gibt es natürlich auch. Viel mehr Power. RTR verschweigt uns zwar bisher noch die Performance-Daten für die verschiedenen Leistungsstufen, verspricht uns aber “schlüsselfertige Packs mit mehr als 700 PS” aus dem bekannten 5,0-Liter-V8. Und nicht vergessen: Das letzte Mal, dass wir einen Mustang RTR sahen, spuckte er 725 PS aus. Erwartet also ... ihr wisst schon … MEHR.

Solltet Ihr zufällig zur SEMA fahren, dann werdet ihr diesen Mustang am Ford-Stand bewundern können. Preise und andere kleine aber feine Details sollten dann ebenfalls verfügbar sein.

Autor: Stefan Wagner

Aktuelle Nachrichten

Bildergalerien

Tests und First Drives

Nachrichten im Video

Die neuesten Ausgaben von TopGear in unserem Shop

Zum Seitenanfang